Start
 
Stets besonnen und immer souverän PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Kurt Henschel   
Samstag, den 05. Januar 2019 um 12:22 Uhr

Egal, worum es geht, er ist stets besonnen und immer souverän: Peter Steinbach. Der Vater zweier Töchter sowie der Fußball-Zwillinge Florian und Sebastian gehört zu denen im Kreis der SG Hoya, auf die absolut Verlass ist. Der THW-Spezialist, der dienstlich so gut wie jede "Ecke" der Welt kennengelernt hat, vollendet heute sein 71. Lebensjahr, wozu ihm alle SG-Mitglieder sowie insbesondere der Vorstand, zu dem auch seine beiden Söhne gehören, aufs Herzlichste gratulieren und alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit wünschen. Da auch Ehefrau Agnes ein Herz für Blau-Orange hat, ist das "Paket" komplett in der Steinbach-Familie, zu der auch ein Jagd-Dackel gehört. Der heutige Jubilar, der fast kein Ehrenamt scheut, ist nämlich auch Jäger, Musiker beim Hegering und war viele Jahre auch in der Kommunalpolitik tätig. Zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen kann Peter Steinbach vorweisen - und er gehört damit und auch wegen seines bescheidenen und menschlichen Charakters zu den besonderen Menschen im Verein.

Glückwünsche gehen ebenfalls an Heimatkundler und Buchautor Heinrich Harries aus Helzendorf, dem Schwager von Helmut Wedekind. "HHH" feierte am 4. Januar ebenfalls seinen 71. Geburtstag. Er gehört zu den Edel-Fans der Hoyaer Fußballer.