Start
 
Erinnerungen sind weiterhin wach PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Kurt Henschel   
Samstag, den 03. April 2021 um 16:57 Uhr

Er ist inzwischen seit mehr als 16 Jahren nicht mehr am Leben, aber die Erinnerungen an Rudi Mettke, den "legendären" Schatzmeister der SG Hoya, sind weiterhin wach. Heute wäre der Mann, der hartnäckig an Haustüren geklingelt und geklopft hatte, um noch ausstehende Beiträge einzutreiben, 72 Jahre alt geworden. Der Spaßvogel, der für jeden Blödsinn zu haben gewesen war, gehörte bis zuletzt dem Altliga-Team der SG an, ein langes Leben aber war ihm nicht vergönnt. Aber Rudi Mettke bleibt unvergessen - auch, weil er der Namensgeber des "Rudi-Mettke-Gedächtnispokals" beim Firmen-Fußballturnier der SG beim "Sparkassen-Cup" ist.