SG Hoya am Mittwoch zum SV Sebbenhausen-Balge

1. Herren 24.11.2023

Markus Becks Team hat schwere Wochen hinter sich. Ständige Nässeprobleme auf Trainings-und Spielfeldern, unregelmäßige Trainingszeiten und kurzfristig abgesetzte Spiele (zuletzt gestern beim SC Uchte), Training in der Halle oder auf Fahrrädern, das alles zehrt dann doch an den Nerven des Kreisliga-Teams der SG Hoya und dem Umfeld. Am Mittwoch nun soll es zum neuen Spitzenreiter SV Sebbenhausen-Balge gehen. Ab 19.30 Uhr will das von Hoyas Ex-Spielertrainer Mario Hollunder so erfolgreich gecoachte Team seine weiße Weste (noch ungeschlagen) behaupten und den Platz an der Sonne behalten. Doch Hoya will da trotz aller Widrigkeiten der vergangenen Wochen nicht mitziehen und seinerseits Stärke demonstrieren. Dass auch Sebbenhausen-Balge nicht übermächtig ist, beweist das heutige 2:2 der Hollunder-Truppe gegen das Team aus Rodewald, das sogar 2:1 geführt hatte, ehe der "Killer"" (Carlos-Alberto Killer) doch noch traf und die erste Pleite seines Teams verhinderte. Völlig offen erscheint der Ausgang dieser Begegnung, bei der allerdings auch die SG nicht den kompletten Kader zur Verfügung hat: Payman Alcheikh (leicht angeschlagen / Zerrung) könnte ebenso fehlen wie der derzeit wieder bärenstarke Abwehr-Chef Timm Hormann, der Spätschicht hat. Und dennoch: Die Truppe um SG-Kapitän und Top-Torjäger Mattis Jüttner will alles versuchen, den Gastgebern die erste Niederlage der laufenden Saison beizubringen und selbst im Titelrennen zu bleiben. Dafür wünscht sich die Truppe starke Fan-Unterstützung.