SG hat Jugend-Turnier-Serie erfolgreich beendet

10.12.2023

Fünf Kreisturniere für verschiedene Fußball-Nachwuchs-Teams hat die SG Hoya an den vergangenen drei Wochenenden absolviert und die Serie am heutigen Sonntag erfolgreich beendet. Nach den G-Junioren gestern waren heute die F-U8-Junioren zu Gast bei SG-Jugendleiter Fritz Schürmann, der mit "Assistent" Rüdiger Hartmann aufgrund seiner jahrzehntelangen Routine keinerlei Probleme mit dem Ablauf hatte. Zwar musste er "übereifrige" Gäste-Trainer beziehungsweise -Betreuer "einbremsen" und ihnen klarmachen, dass in erster Linie die Mädchen und Jungen Spaß haben sollten und der Ehrgeiz auf der Bank dann doch eher etwas zurückzustehen habe, doch am Ende verlief alles friedlich in der Halle. Dank der Unterstützung des gewohnten Helfer-Teams der SG mit Verstärkung einiger Eltern war auch für Speisen und Getränke gesorgt an den fünf Turnier-Tagen, nach denen sich alle Beteiligten nun zurücklehnen und sich auf das nahende Weihnachfsfest vorbereiten und freuen dürfen. Übrigens spielten sowohl gestern als auch heute die SG-Teams mit den neuen und von der Firma Kannegiesser aus Hoya gesponserten Trikot-Sätzen.