Nuru-Nachwuchs sorgt weiter für Fußball-Furore

01.01.2024

Schön, wenn sich die harte Trainingsarbeit auszahlt. Nach dem Kreis-Tuniersieg und einem unglücklichen vierten Platz beim Havelse-Cup schaffte die U13 der SG Hoya eine Riesen-Überrasschung und gewann das stark besetzte Turnier in Edewecht - unter anderem gegen die Verbandsliga-Teams aus Bremen. Nach einem Superstart (4:0 gegen TuS Eversten) gab es im zweiten Spiel eigentlich schon das Aus: 0:6 gegen JFV Cloppenburg. Doch im letzten Gruppenspiel zeigte die Truppe von Coach Nurullah ("Nuru") Kizildag ein starkes 3:1 gegen den Bremer Verbandsligisten SV Grohn. Im Halbfinale warf der SG-Nachwuchs den zweiten Bremer Verbandsligisten, den Brinkumer SV, verdient aus dem Turnier, aber erst im Elfmeterschießen. Im Finale zeigte die SG-Truppe eine beeindruckende und konzentrierte Leistung und ließ keine einzige Torchance für den Gegner zu und gewann am Ende 3:0 gegen die chancenlosen Gastgeber des JFV Edewecht. Zur Belohnung und als Jahresabschluss feierte das Team im "LaserSky" Bremen (Bild). Das Team um den Coach bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern, Helfern, Fahrern sowie dem Vorstand für die Unterstützung und wünscht ein gesundes und glückliches Jahr, das heute begonnen hat.
Nachzutragen sind die Geburtstage von SG-Ex-Kicker und jetzigem Mitglied des Helfer-Teams, Dieter Danklef (72), von Jugendleiter Fritz Schürmann (67), von Erste-Kicker Heiwan ("Hiwo") Houra (21) sowie heute vom Kreisliga-Mittelfeld-As Mivan Houra, der sein 32. Lebensjahr vollendet. Und seit mittlerweile zwölf Jahren ist der ehemalige Altliga-Fußballer der SG, Heinz Stiller, nicht mehr am Leben.