Michael Tandecki seit 30 Jahren Chef der SG Hoya

02.01.2024

Er hat im Jahr 1994 das Amt des Vorsitzenden der Sportgemeinschaft (SG) Hoya übernommen. Inzwischen ist 2024. Seit 30 Jahren also führt Michael Tandecki, der heute seinen 66. Geburtstag feiert, den Verein, für den er mehr als nur "Ehrenamt" erledigt. Der Jubilar, stets unterstützt von seiner Ehefrau Angelika, ist zwar erklärter Fußball-Fan, greift aber auch in anderen Sparten ein, wenn dort gerade personelle Engpässe entstehen. Im Laufe der vergangenen 30 Jahre hat er alles gemacht, was vorstellbar und nicht im Detail aufzuzählen ist. Michael Tandecki, der Dauer-Chef der SG, ist unzweifelhaft ein Glücksfall für Orange-Blau und ein Freund von Freiluft-Jahreshauptversammlungen (Bild). Er ist immer da, wenn es gilt, irgendwo anzupacken. Dafür danken alle Mitglieder, Sponsoren, Fans, Freunde und Unterstützer der SG dem "Präsidenten", der beim 25-jährigen Bestehen 2000 und wohl auch beim 50. Geburtstag 2025 an der Spitze der SG steht.