Erich Sander: Unermessliche Treue zur SG Hoya

19.02.2024

Von Kurt Henschel

Er gilt als "kritischer Geist" und stellt gern auch einmal öffentlich "unangenehme" Fragen an den Vorstand der SG Hoya, aber er trägt auch eine unermessliche Treue zur SG Hoya in seinem Fußball-Herzen. Gemeint ist Erich ("Piggy") Sander, der heute sein 74. Lebensjahr vollendet. Der Jubilar, der bei Kreisliga-Heimspielen nach wie vor zu den Zuschauern zählt, hat mehrere Jahrzehnte in Bremen gewohnt und gelebt, dennoch aber stets für die SG Hoya Fußball gespielt. Allein die Kilometer, die er dafür "abgerissen" hat, sind nicht bis kaum zu zählen. Zuletzt war Erich Sander in der später aufgelösten Altliga der SG aktiv, in der er wohl auch heute noch spielen würde, wenn es sie denn noch gäbe. Der Mann, der es nicht scheut, auch einmal den "Finger in die Wunde" zu legen, hilft indirekt auch bei den Altpapiersammlungen seines Vereins, denn er holt Papier von wo auch immer, um es dann mit seinem Auto und einem Anhänger an die Sammler zu übergeben. Die SG Hoya hat dem Geburtstagskind viel zu verdanken und gratuliert ihm herzlich zum heutigen Ehrentag. Möge er weiterhin gesund und munter bleiben!