Hochwasser überstanden: Fußball-Ernst beginnt

27.02.2024

Von Kurt Henschel

Das Hochwasser im Landkreis Nienburg ist weitgehend überstanden. Nachdem auch der Sportplatz in Hassel (unser Bild) eher einer Badewanne geglichen hatte, beginnt nun mit Verspätung der Fußball-Ernst - zumindest in der Kreisliga. Nachdem am vergangenen Sonntag zwei von vier Nachholspielen über die Bühne gegangen sind, kommt am morgigen Mittwoch auch die SG Hoya zum Einsatz. Die Truppe von SG-Coach Markus ("Maxe") Beck, die von allen Teams bisher die wenigsten Partien (12) ausgetragen hat, erwartet ab 19.30 Uhr den TSV Loccum. Und just der hat am Sonntag den vor der Saison so hoch gehandelten TuS Steyerberg mit 2:1 bezwungen. Hoya, alles andere als eingespielt, will aber auch diese Hürde nehmen und dem tiefen Boden auf dem B-Platz in Hoya trotzen. Zu Gast sind auch zwei Landesliga-Schiedsrichter: Wilken Bargemann (TSV Lemke) an der Pfeife, Lars Dierksen (SC Marklohe) als Assistent neben Julius Lempfer (ebenfalls SC Marklohe). Und am Sonntag, 3. März, kommt es in Hoya zum Kracher gegen den SC Marklohe. Anpfiff: 14 Uhr.