SG-D-Junioren: Platz vier bei Bezirksmeisterschaft

10.03.2024

Von Kurt Henschel

Langer Tag in Loccum: Während sich die Kreisliga-Kicker auf Rasen beim 0:3 nicht mit Ruhm bekleckert haben, waren die von Nurullah Kizildag trainierten und betreuten D-Junioren-Kicker der SG Hoya in der benachbarten Halle bei den Bezirksmeisterschaften durchaus erfolgreich: Nach einem Remis und drei Siegen in der Gruppe landete die Truppe auf Rang eins, unterlag dann aber im Halbfinale nach 0:0 im Penalty-Schießen. Weil so langsam die Kräfte nachließen, ging das Spiel um Platz drei mit 1:3 in die Hose. Dennoch ein starker Auftritt des Nachwuchses aus dem Nordkreis, der wie folgt gespielt hat: 1:1 gegen Calenberger Land, 3:1 gegen Lenne-Wangelnstedt, 1:0 gegen Arnum, 3:1 gegen Förste, 0:2 gegen Marhorst-Mörsen-Twistringen im Halbfinale und 1:3 gegen Calenberger Land im Spiel um Platz drei. Die SG gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.