Legendärer Schatzmeister wäre heute 75 Jahre alt

03.04.2024

Er war ein Unikum - stets zu Späßen aufgelegt. Zwar nicht unbedingt der beste Fußballer der SG Hoya, aber als Teil der damaligen Altliga-Truppe sorgte er stets für gute Laune und viele Lacher. Gemeint ist Rudi Mettke, der legendäre Schatzmeister des Vereins, der unerbittlich, aber dennoch unwiderstehlich-freundlich die Mitgliedsbeiträge "eintrieb" und dafür sogar mit dem Fahrrad ausrückte, um an die fällige "Kohle" zu kommen. Zu Ehren von Rudi Mettke, der wegen einer schweren Erkrankung viel zu früh verstorben ist, hat ihm die SG beim "Sparkassen-Cup" den "Rudi-Mettke-Gedächtnispokal" gewidmet. Heute hätte der Mann mit dem markanten Oberlippen-Bart seinen 75. Geburtstag feiern können. Er bleibt unvergessen. -- KH