Und was noch alles nachzutragen wäre...

04.06.2024

Relegation zur Bezirksliga oder doch direkter Aufstieg? Rund um die Kreisliga-Fußballer der SG Hoya ist vor dem letzten Punktspiel-Tag am Sonntag (Heimspiel gegen Sebbenhausen-Balge um 15 Uhr) jede Menge zu erledigen. Da kann es schon einmal passieren, dass andere Infos nicht geflossen sind. Dass die D-Junioren von Coach Nurullah Kizildag die Kreisliga-Meisterschaft geholt haben, ist an dieser Stelle berichtet worden. Dass die SG-"Zweite", deren Gegner Liebenau II / Pennigsehl-Mainsche II am Wochenende in Hoya nicht angetreten ist, gleichzeitig aber Lemke I gegen Spitzenreiter Husum II / Linsburg II / Langendamm II mit 1:0 gewonnen hat, was für die Hoyaer Reserve das Aus im Aufstiegs-Rennen bedeutet, noch nicht. Interessant noch, dass die E-Juniorinnen der SG bei der JSG Marklohe / Sebbenhausen 2:4 verloren haben und damit auf einem sehr guten dritten Kreisliga-Platz landeten, ist ebenso eine Notiz wert wie der bevorstehende Saison-Höhepunkt der "E-Mädels" von "Oldtimer-Coach" Manfred ("Manni") Raupach: Die treffen nämlich am Sonntag, 16. Juni, ab 20 Uhr im Kreispokal-Endspiel in Schinna (Bultenstraße 7, 31592 Stolzenau) entweder auf eben Marklohe / Sebbenhausen oder auf das Team des TSV Holzhausen-Bahrenborstel (diese Partie geht am Sonntag, 9. Juni, ab 11 Uhr über die Bühne). Die B-Juniorinnen, die zwischendurch "kriselten", haben nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen Rehburg geholt, verlieren allerdings für die neue Saison ihren Trainer Peter Wulf, der dem SG-Jugendleiter Fritz Schürmann mitgeteilt hat, nicht weitermachen zu wollen. Bleibt noch der 14:3-Erfolg der A-Junioren der JSG Hoyerhagen / Wechold / Hoya bei der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst II zu erwähnen: Acht (!) Tore allein gingen da auf das Konto von Lasse Schewe, die übrigen Treffer für das Team von Coach Stefan Schierholz erzielten Mattis Schulz, Felix Polthier, Dany Rother, Fayez Hassan (alle 1) sowie Tillmann Leiding (2).