C-Junioren der SG Hoya nächste Saison im Bezirk

30.06.2024

Eine Mannschaft verzichtet und das Kizildag-Team schafft Sprung über Nachrückerliste

Matthias Sander, Spielleiter Halle und Feld im NFV-Bezirk Hannover, hat Hoyas Jugendleiter Fritz Schürmann mitgeteilt, dass die SG-C-Junioren mit Trainer Nurullah Kizildag in der kommenden Fußball-Saison auf Bezirksebene unterwegs sein können. In der Mail heißt es, dass die JSG Engelbostel / Stelingen nicht mehr für den Bezirk meldet, weshalb die SG als erster der Nachrückerliste eine Klasse hochrutscht. Ausschlaggebend gewesen sei laut Coach Kizildag der Sieg im Wildcard-Turnier gegen den TSV Weyhe-Lahausen, was eben für die Position eins der Nachrückerliste gesorgt hat. Glückwunsch und gutes Gelingen in der neuen Umgebung! Fader Beigeschmack übrigens: Es soll einen Verein gegeben haben, der Hoya diesen sportlichen Erfolg nicht gönnt und völlig unbegründet von "Mauschelei" gesprochen haben soll...

Nachzutragen sind der inzwischen 18. Geburtstag von Cecilia Clasen, der 77. von SG-Ex-Geschäftsführerin Angela Pätzel, der siebte Todestag von Ex-"Turm"-Wirt Theo Bremer, der dritte Todestag von Hanna Schmidt ("Deutsches Haus"), der 21. Geburtstag von Mobin Chelebi sowie das Gedenken an Ex-Schiri-Betreuer Wilhelm ("Willem") Meyer, der heute 89 Jahre alt geworden wäre.