Wietzen-Cup: Hoya unterliegt Marklohe mit 2:3

14.07.2024

Aber 4:2 im Elfmeterschießen / Donnerstag geht es gegen Bruchhausen-Vilsen

Mit 17 Akteuren seines 28-Mann-Kaders trat am Abend das Team von SG-Coach Markus ("Maxe") Beck beim Auftakt des Wietzen-Cups gegen den SC Marklohe an. Mattis Jüttner (12.) brachte Hoya in Front und zum Pausen-1:0, ehe Marklohe (58.) ausglich. Moritz Finkbeiner (66.) markierte das 2:1 für Hoya, das aber nicht reichte: Dem Ausgleich (79.) ließ der SC in der Nachspielzeit (90. + 3) noch den Siegtreffer folgen. Immerhin: Das Elfmeterschießen entschied Hoya für sich: Nach Fehlschuss von Payman Alcheikh (die Kugel kam von der Unterkante der Latte zurück ins Spielfeld) trafen Max Heinz, Moritz und Silas Finkbeiner sowie Sivan Haso. Marklohe scheiterte zweimal an SG-Keeper Wojtek Pilarski, der den immer noch angeschlagenen Cihan Gören bestens vertrat. Nun wartet in Wietzen auf die SG Hoya am Donnerstag ab 20.15 Uhr der SV Bruchhausen-Vilsen. -- KH

Nachzutragen sind der 49. Geburtstag von Jens ("Messi") Mesloh und der 67. von Ex-Service-Fee Martina ("Tina") Hollunder, die so viel für die SG geleistet hat und der der Verein zu höchtem Dank verpflichtet ist. Ulrike Hormann ist seit gestern 56, und heute ist Edel-Fan Heinz-Dieter Boyer, Vater von Erste-Spieler Jan-Berendt Boyer, 70 Jahre. Bernd ("Berni") Stolzenburg hatte Hochzeitstag und Ewig-Mitglied Helmut Wedekind lebt bereits seit einem Jahr nicht mehr.