Wietzen-Cup: SG Hoya am Donnerstag unter Zugzwang

16.07.2024

Zum Auftakt des Wietzen-Cups kassierte das Team der SG Hoya ein (unnötiges) 2:3 gegen Marklohe (unser Bild), heute unterlag Marklohe dem SV Bruchhausen-Vilsen mit 1:5 - und am Donnerstag (Anstoß: 20.15 Uhr) steht das Beck-Team gegen Bruchhausen-Vilsen bereits unter Zugzwang: Will Hoya zumindest das Spiel um Platz drei am Wochenende erreichen, müsste ein Sieg her gegen die Truppe von Torsten Klein, um wie Marklohe auf drei Punkte zu kommen und auf das Torverhältnis hoffen zu können. Wie auch immer: Für das Ensemble von Markus ("Maxe") Beck ist diese Partie ein Test für die bevorstehende Saison, in die Hoya mit einem 28-Mann-Kader geht und es für Coach und Co-Trainer Hosan Houra darauf ankommt, die vermeintlich "richtige" Start-Formation zu finden. -- KH / Foto: Fabian Wessolek

Übrigens: Seit gestern ist Ibrahim ("Ibi") Gönül 40 Jahre alt und könnte damit ab sofort für die "Ü40" spielen, heute vollendete Thore Amend, Kapitän der SG-"Zweiten", sein 27. Lebensjahr.