Letzter Test: 2:2 nach 2:0 gegen TuS Steyerberg

27.07.2024

Payman Alcheikh und Mattis Jüttner treffen / Viele Wechsel zerstören Spielfluss

Nun, gut: 2:2 in Düdinghausen gegen den TuS Steyerberg. So gesehen, nicht schlecht. Und dennoch: Nach dem 1:0 durch Payman Alcheikh nach Steckpass von Hosan Houra (29.) und dem 2:0 durch Kapitän Mattis Jüttner nach klugem Querpass von Silas Finkbeiner (81.) gab das Kreisliga-Team der SG Hoya den Sieg (erneut) noch aus der Hand. Ein unnötiges und ungestümes Foul des eingewechselten Moritz Finkbeiner (85.) führte durch TuS-Akteur Maximilian Heidt per Foulelfmeter zum Anschluss der Steyerberger, ehe ein nicht erkanntes Doppel-Abseits des nicht unbedingt souveränen Schiri-Trios (es gab fünfmal Gelb für SG-Akteure / unser Bild) für das schmeichelhafte 2:2 (87.) durch Azad Bichou sorgte. Es war der letzte Test für die SG, was auch gut zu sein scheint, denn Coach Markus ("Maxe") Beck und sein spielender Co Hosan Houra dürften eine gewisse Müdigkeit bei einigen Akteuren erkannt haben. Und zu der Erkenntnis gekommen sein, dass die zahlreichen Wechsel im zweiten Abschnitt und die "Sichtungen" der zur Verfügung stehenden Ball-Artisten dem Spielfluss nicht unbedingt förderlich gewesen sind. Zehn Tage Zeit haben die Coaches nun, um die vermeintlich stärkste Formation für das Kreispokal-Spiel am Dienstag, 6. August, ab 19.30 Uhr gegen SVBE Steimbke II zu finden. -- KH / Foto: Fabian Wessolek

SG Hoya: Cihan Gören - Jan-Berendt Boyer - Janis Müller (86. Marfan Al-Suleiman), Shwaish Slo (46. Jan Al-Suleiman), Ridvan Gören (46. Siyar Houra), Heiwan Houra (46. Christian Spohr), Hosan Houra, Silas Finkbeiner, Sivan Haso (46. Max Heinz), Payman Alcheikh (69. Moritz Finkbeiner), Mattis Jüttner.

Nordsee-Fan und SG-Hoya-Platzwart, Nachwuchs-Coach und "Alles-Mann" Manfred ("Manni") Raupach vollendet heute hoch im Norden und auf "seinem" Campingplatz sein 76. Lebensjahr. Heute 59 Jahre ist SG-Ex-Kicker Frank Pleger. Beiden Jubilaren gratuliert die SG Hoya aufs Herzlichste!