SG-"Zweite" startet ins Abenteuer 2. Kreisklasse

10.08.2024

Gegen Erichshagen II kaum Prognosen möglich / Kreisliga-Herren sind spielfrei

Es geht los: Die "Zweite" der SG Hoya startet am morgigen Sonntag als Aufsteiger in das Abenteuer 2. Kreisklasse. Gegner in Hoya ist ab 12 Uhr der SBV Erichshagen II. Prognosen zu dieser Partie sind kaum möglich, obwohl Hoya II als Neuling wohl zunächst grundsätzlich als Außenseiter zu gelten hat. Aber, wer weiß. Oft sind Aufsteiger unterschätzt. So bleibt abzuwarten, ob die Kriegel-Truppe personell davon profitieren kann, dass die Kreisliga-Herren an ihrem ersten Spieltag zum Zuschauen verurteilt sind. Die nämlich spielen nicht - auch nicht den vorgesehenen Test bei Tura Bremen II. Der ist abgesagt. Die Konzentration der "Ersten" gilt nun dem Auftakt am kommenden Donnerstag beim VfL Münchehagen (heute 0:2 in Schamerloh) sowie der Partie am Samstag drauf beim SC Uchte (heute 3:3 gegen Erichshagen). Näheres dazu folgt.