Kreispokal: SG Hoya in zweiter Runde in Eystrup

12.09.2024

Revanche für Viertelfinal-Aus im Vorjahr? / Coach "Maxe" Beck zu Gast bei seinem Ex-Verein

Schnelles Wiedersehen: Im Kreispokal trifft das Team von SG-Coach Markus ("Maxe") Beck (unser Bild) am Donnerstag, 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit), ab 15 Uhr bereits in der zweiten Runde beim TSV Eystrup an. Im vergangenen Jahr war für die SG Schluss im Viertelfinale - in Hoya gegen Eystrup und im Elfmeterschießen. Im Falle eines Sieges hätte Hoya im Halbfinale gegen Haßbergen gespielt, das letztlich mit einem Sieg gegen Eystrup ins Finale gegen Leese einzog und dieses auch gewann. Eystrups Ex-Coach Beck, der nun für das SG-Team verantwortlich ist, trifft also auf seine ehemaligen Schützlinge und hofft auf eine Revanche für die letztjährige Pleite. Näheres zu dieser Begegnung wäre noch verfrüht und folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Nur noch dies: Ebenfalls am 3. Oktober empfängt die SG Hoya II ab 19 Uhr im Kreispokal den FC Düdinghausen-Deblinghausen. Auch dazu später mehr. -- KH / Foto: Fabian Wessolek

Noch diese Infos: Norbert ("Porky") Wunde, der viel für die SG gemacht hatte, lebt inzwischen seit fünf Jahren nicht mehr. Und heute feiert Otto Gundlach, einstiger Edel-Fan der SG, der sich bereits längere Zeit nicht mehr auf dem Sportplatz hat blicken lassen, seinen 83. Geburtstag.