SG-"Erste" holt auswärts erneut drei Punkte

1. Herren 22.09.2024

Trotz zahlreicher "Hochkaräter" ein mühsamer 2:0-Erfolg beim SVBE Steimbke II / "Türöffner" Jüttner

Auswärts geht`s, wenn auch am Ende recht mühsam: Mit 2:0 (1:0) gewannen die Kreisliga-Fußballer der SG Hoya am frühen Nachmittag (Vorspiel der Bezirksliga-Begegnung zwischen Steimbke I und dem TuS Sudweyhe) bei Steimbke II. Die Schützlinge von Hoyas Coach Markus Beck legten erneut los wie die Feuerwehr und erspielten sich zahlreiche "Hochkaräter", die aber allesamt ungenutzt blieben, weil die SG-Angreifer selbst das leere Tor nicht trafen. Als "Türöffner" fungierte der ebenso quirlige wie pfeilschnelle Kapitän Mattis Jüttner (Bild), der erneut überall auf dem Platz zu finden war und nun wohl jeden Quadratmeter des Steimbker Rasens kennt. Er vollendete unmittelbar vor dem Pausenpfiff (44.) zum erlösenden 1:0 für Hoya. Nach dem Wechsel dauerte es lediglich sechs Minuten, ehe der spielende Co-Trainer Hosan Houra auf 2:0 erhöhte. Danach verlief die Partie weitgehend ausgeglichen und verflachte hinsichtlich des Niveaus gegen Ende der Begegnung, sodass es beim vierten Sieg in der Fremde für die Mannschaft aus der Weser- und Grafenstadt blieb. -- KH / Foto: "Geburtstagskind" Fabian Wessolek

SG Hoya: Cihan Gören - Moritz Jüttner - Janis Müller (63. Ridvan Gören), Siyar Houra, Shwaish Shamo Shaikho, Hosan Houra (81. Max Heinz), Heiwan Houra, Sufjan Haso (63. Sivan Haso), Mivan Houra, Marius Avram, Mattis Jüttner.

Neben SG-Physiotherapeut Fabian Wessolek, der mit seinen heute 41 Jahren auch in der Gymnastik-Sparte maßgeblich am Aufschwung beteiligt ist und der Spieltag für Spieltag Sahne-Fotos liefert, feierte gestern SG-Ex-Kicker Manfred ("Manni") Behrmann seinen 75. Geburtstag. Herzliche Glückwünsche von der SG!