1. Herren gewinnt gegen Aue Liebenau

1. Herren 10.10.2023

Bericht:

Die SG Hoya hat einen verdienten 3:0-Sieg gegen den SV Aue Liebenau errungen. Bereits in der 8. Spielminute wurde der Torjäger Payman Alcheikh freigespielt und konnte den letzten Abwehrspieler von Liebenau umspielen, um das erste Tor zum 1:0 zu erzielen.

Die blau-orangene Mannschaft zeigte auch im weiteren Verlauf des Spiels eine spielerische Überlegenheit, die allerdings zunächst nicht im Ergebnis sichtbar war. Kurz vor der Halbzeit (57. Minute) gelang es Timm Hormann, nach einem abgeprallten Freistoß des Liebenauer Keepers Bastian Blome, das zweite Tor für Hoya zu erzielen, wobei es sich um Hormanns erstes Tor handelte.

Schließlich war es Mattis Jüttner, der in der 75. Spielminute mit einem sehenswerten Schlenzer von der linken Seite des Strafraums in den rechten Winkel des Tores der grün-weißen Mannschaft das 3:0 erzielte und damit den hochverdienten Auswärtssieg besiegelte. Der SV Liebenau kann froh sein, dass es nur 3:0 stand, da auch Payman Alcheikh und Mivan Houra mit Aluminiumtreffern Pech hatten. Houra traf nach einer Ecke per Kopfball nur die Latte.

Die SG Hoya sichert sich somit verdient die drei Punkte und setzt ihre Siegesserie fort.

SV Aue Liebenau

SG Hoya