SG-"Erste" schafft die Revanche - 3:1

1. Herren 01.10.2023

Die Revanche für die 1:5-Pleite im Pokal gegen Erichshagen ist den Kreisliga-Fußballern der SG Hoya beim 3:1 (2:0) zwar gelungen, zu beklagen ist aus Sicht der Gastgeber allerdings ein erneuter "Chancen-Wucher". Von Beginn an machte das SG-Team mächtig Druck, brachte die Kugel allerdings trotz etlicher Gelegenheiten nicht im Gäste-Gehäuse unter. Als Hosan Houra nach Vorarbeit von Mattis Jüttner (19.) die Hoyaer Führung besorgt hatte, hätte es gut und gerne schon 4:0 stehen können. Trotz weiterhin bester Möglichkeiten dauerte es bis zum Pausenpfiff, als Silas Finkbeiner nach Flanke von Raad Hamad-Haji auf 2:0 stellte. Gleich nach dem Wechsel sah Erichshagens René Dreppenstedt (47.) Gelb-Rot, und Hoya legte zum 3:0 (59.) nach: Payman Alcheikh lief allein auf das Gäste-Tor zu und feierte seinen Treffer als persönliche Erlösung von der Flaute, die ihn seit längerer Zeit begleitet. Nachdem Hoyas Raad Hamad-Haji innerhalb von drei Minuten zweimal Gelb kassiert und sich damit für Sonntag in Liebenau spielfrei geholt hat, kamen die zum Schluss mächtig aufkommenden Gäste noch zum Anschlusstreffer durch den eingewechselten Hendrik Hertel (90. + 1).

SG Hoya

SBV Erichshagen