Kein Gelb, kein Rot - und dreimal Jüttner

1. Herren 29.09.2023

Na, bitte - es geht doch! Im Kreisliga-Spiel am Abend zwischen der SG Hoya und dem SSV Rodewald gab es weder Gelb noch Rot. Ein Verdienst auch von Schiri Lars Dierksen (Marklohe), der eine souveräne und unaufgeregte sowie aufmerksame Partie bestens über die Runde gebracht hat. Das vorweg, weil Unparteiische an dieser Stelle eher selten eine gute Kritik ernten. Zum Spiel: Hoya dominierte die überaus faire Begegnung von Beginn an, musste aber stets wegen der gefährlichen Konter der flinken Gäste auf der Hut sein. Und dann hatte Hoya einen Mattis Jüttner, der seine Ladehemmung überstanden zu haben scheint, denn der SG-Kapitän schaffte im ersten Abschnitt einen lupenreinen Hattrick: In der 31, 33. und 44. Minute stellte er für furios aufspielende Gastgeber auf 3:0 zur Pause. Im zweiten Durchgang verzettelte sich das SG-Team zu oft im Klein-Klein, geriet aber nicht ernsthaft in Gegentor-Gefahr. Allerdings gelang auch kein weiterer eigener Treffer mehr, sodass es beim insgesamt völlig verdienten Dreier für die Hausherren blieb.

SG Hoya

SSV Rodewald