Katastrophen-Kick mit Torhüter-Rot

1. Herren 04.09.2023

Vorweg: Die Zuschauer in Hoya haben heute im Kreisliga-Duell der SG gegen Bezirksliga-Absteiger VfL Münchehagen beim 1:1 (1:0) einen Katastrophen-Kick gesehen. Hätte das Team von SG-Coach Markus Beck erneut die zahlreichen Chancen genutzt, wäre bereits zur Pause mit einem möglichen 4:0 "der Drops gelutscht" gewesen. So aber traf nur der pfeilschnelle und erneut mehrfach gefoulte Mattis Jüttner nach klugem Steilpass von Payman Alcheikh zur Hoyaer Führung (18.) in Abschnitt eins, den Hoya klar dominierte, aber eben nicht mehr traf. Nach dem Wechsel machten es die Gäste Hoya richtig schwer, wobei eine recht rüde Gangart den SG-Akteuren den Schneid abkaufte und deren System zerstörte - auch deshalb, weil das Schiri-Gespann nicht konsequent agierte und absolut kein Fingerspitzengefühl bewies. Die Partie geriet spielerisch völlig aus den Fugen und gipfelte in der Roten Karte für Hoyas Keeper Cihan Gören, der gerufen haben soll: "Mann, sind die schlecht!". Der Assistent zeigte es an, der Schiri zückte nach Rücksprache mit ihm die Karte (87.). Doch wer war gemeint? Das Schiri-Gespann oder die eigene Mannschaft? Sei es wie es ist: Hoya muss jetzt ohne Keeper auskommen und vor dem Spiel gegen Uchte am kommenden Donnerstag auf dem B-Platz unter Flutlicht mit einem insgesamt enttäuschenden 1:1 klarkommen.

SG Hoya

VfL Münchehagen