Sieg der Moral für die SG in Steyerberg

1. Herren 25.09.2023

Recht niveauarm, dafür aber äußerst kampfbetont verlief die Partie zwischen dem TuS Steyerberg und der SG Hoya. Spielerische Höhepunkte blieben Mangelware, Torchancen ebenfalls. Als nach knapp einer Stunde Hoyas Marius Avram wegen eines angedeuteten Nachtretens nach Foul an ihm Rot gesehen hatte, fürchteten die Hoyaer Fans, dass ihr Team die Unterzahl nicht unbeschadet überstehen würde. Doch, weit gefehlt: Die Truppe von Coach Markus ("Maxe") Beck haderte nicht mit dem Schicksal des erneuten Platzverweises, sondern fightete. Die Belohnung gab es in der dritten Minute der Nachspielzeit, als Payman Alcheikh parallel zur Torlinie die Kugel noch einmal zwei Meter querlegte auf Silas Finkbeiner, der die Kugel aus knapp drei Metern in die Maschen des TuS-Gehäuses hämmerte, vor Freude das Trikot auszog und dafür auch noch Gelb kassierte. Zu diesem Zeitpunkt hatte auch Steyerberg einen Akteur mit Gelb-Rot verloren: Azad Bichou (87.) hatte zu oft zu hart agiert und musste auf Weisung von Schiri Wilken Bargemann vorzeitig das Feld verlassen.

TuS Steyerberg

SG Hoya