Reise lohnt sich: Hoya 3:0 in Schamerloh

1. Herren 24.08.2023

Die weite Reise der Hoyaer Kreisliga-Fußballer nach Schamerloh beziehungsweise Bohnhorst hat sich gelohnt: 3:0 (2:0) siegte das Team von Coach Markus ("Maxe") Beck, das lediglich in der ersten halben Stunde Mühe hatte, das Gastgeber-Bollwerk zu knacken. Dank des herausragenden Schamerloh-Keepers Marlon Dröge stand es torlos bis zur 33. Minute, ehe nach zahlreichen Top-Chancen Mattis Jüttner nach glänzendem Zuspiel von Silas Finkbeiner den Bann brach. Rechtsverteidiger und der nie aufsteckende "Terrier" Raad Hamad-Haji sorgte mit seinem ersten Treffer für Hoya unmittelbar vor der Pause für das 2:0. Nachdem Mivan Houra (66.) eine Ecke von links mit rechts direkt zum 3:0 verwandelt hatte, hagelte es Chance auf Chance für die SG, die aber immer wieder an Dröge scheiterte. Letztlich blieb es bei der makellosen Bilanz der SG, weil Keeper Cihan Gören nie ernsthaft gefordert war, allerdings einmal Glück brauchte, weil ein Angreifer der Gastgeber aussichtsreich am Ball vorbeirutschte.

SG Hoya: Cihan Gören - Hosan Houra - Shwaish Slo, Raad Hamad-Haji (70. Marfan Al-Suleiman), Siyar Houra (46. Ridvan Gören), Heiwan Houra (72. Jan-Berendt Boyer), Mivan Houra, Marius Avram, Silas Finkbeiner, Marwan Houra (70. Johan Scheicho), Mattis Jüttner.

SG Schamerloh

SG Hoya