Der Boden war bereitet für eine angestrebte Revanche gegen den Nachbarn aus Eystrup . 120 Zuschauer waren erschienen , gegen 14 Uhr kam die Sonne raus und unsere Mannschaft kombinierte nach vorn , erspielte sich Chancen und ging in der 14.Minute durch ihren Torjäger Mattis Jüttner in Führung , als er sich im Strafraum nach Anspiel durchsetzte und Keeper Lucas Köhnemann keine Chance ließ . In der Folge ergaben sich weitere klare Einschußchancen , die die SG jedoch liegen ließ . In der 2.Halbzeit verflachte das Spiel etwas , Eystrup machte die Räume eng und kam , je länger das Spiel andauerte , weiter auf . In der 84.Minute war es dann soweit , Elfmeter für Eystrup . Fiete Vornkahl lief an , Keeper Cihan Gören parierte reaktionsschnell , war dann gegen den Nachschuß letztlich aber machtlos . Danach passierte nichts mehr bis auf den Umstand , dass die SG keinen erforderlichen Druck mehr aufbauen konnte und damit mit dem einen Punkt letztlich leben muß , den die Eystruper nicht unverdient "ergatterten" . Die SG muß sich vorwerfen lassen , ihre in der ersten Hälfte erspielten Chancen nicht genutzt und das Spiel entschieden zu haben. Die Saison ist aber noch lang !
Im Vorspiel trafen die SG Hoya II und der TUS Drakenburg II aufeinander . In einem Duell auf Augenhöhe fielen keine Tore . Die größte Chance auf einen Treffer hatte Payman Alcheikh , der vor dem gegnerischen Tor auftauchte , einen Haken schlug und dann abschließen wollte , der Ball aber im letzten Moment durch ein Abwehrbein noch geblockt werden konnte . Damit blieb auch dieser Kick ohne Sieger , die SG hat jetzt 5 Punkte Abstand zum 6.Platz , der den angestrebten Ligaverbleib sichern würde.
Mitzuteilen ist , dass am 25.Okt. der 20.Todestag unseres unvergessenen Schatzmeisters Rudi Mettke war und dass unser ehemaliger Schatzmeister Gerd-Dieter Rottmann am 26.Okt. seinen 77. Geburtstag feierte. Vorstand , Spieler und alle anderen gratulieren nachträglich ganz herzlich. /mt -Foto Fabian Wessolek
SG Hoya
TSV Eystrup
Kreisliga Nienburg · 14. Spieltag